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BETON

BETON

Unsere Produktpalette reicht von wärmedämmenden Leichtbetonen in Sichtbetonqualität bis hin zu hochfesten und selbstverdichtenden Betonen. Wir produzieren Transportbeton aller Güten der europäischen Norm EN 206-1, gemäß der in DIN 1045-2 festgelegten deutschen Anwendungsregeln. Wir beraten unsere Kundschaft gern auf diesem immer komplizierter werdenden Gebiet. Unsere Produktpalette reicht von wärmedämmenden Leichtbetonen in Sichtbetonqualität bis hin zu hochfesten und selbstverdichtenden Betonen.
Beton Fertigteile, Kleinarchitektur, Stadtmobiliar, Terrassenausstattung und -beläge

Beton Fertigteile, Kleinarchitektur, Stadtmobiliar, Terrassenausstattung und -beläge

Beton | Stahlbeton Fertigteile | Stadtmobiliar | Kleinarchitektur | Betonzaun | Terrassenausstattung und -beläge Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir einen neuen Partner dazu gewonnen haben. Es ist ein renommiertes Unternehmen, welches ein Spezialist in Beton- und Sichtbetonprodukten ist und ebenfalls unseren hohen Qualitätsanspruch zu einem fairen Preis-Leistungsverhälnis teilt. Somit können wir nun auch Produkte für den Aussenraum anbieten, wie Kleinarchitektur, verschiedene Beläge, Betonwerksteine, Terrassen- und Gartenausstattung in verschiedenen Formen und Farben sowie Sonderanfertigungen auf individuellen Kundenwunsch, wie z.B. Fassadenplatten für den Neubau der polnischen Botschaft in Berlin. 💪 Wir freuen uns auf Deinen Besuch auf www.24business.eu
Sicht- und Farbbetone

Sicht- und Farbbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Sichtbeton Man spricht von Sichtbeton, wenn Betonflächen gestalterische Funktionen erfüllen und ein vorausbestimmtes Aussehen haben sollen. Zur objektiven Bewertung der Sichtbetonflächen können die Sichtbetonklassen des DBV-Merkblattes „Sichtbeton“ herangezogen werden. Man unterscheidet: SB 1 – Sichtbeton mit geringen Anforderungen SB 2 – Sichtbeton mit normalen Anforderungen SB 3und SB 4 – Sichtbeton mit besonderen Anforderungen Die Vereinbarung einer Musterfläche und die Durchführung eines Betonierversuches werden ab Sichtbetonklasse SB 2 empfohlen. Die Herstellung von Sichtbetonflächen erfordert bei Hersteller und Verarbeiter des Betons besondere Aufmerksamkeit. Der Beton muss so zusammengesetzt sein, dass dieser beim Einbau nicht entmischt, gut verarbeitbar ist und kein Wasser absondert. Es sind stets gleiche Ausgangsstoffe zu verarbeiten. Schalhaut, Trennmittel und Einbau sind abgestimmt auf den Beton und die örtlichen Bedingungen auszuwählen und anzuwenden. • Farbbeton Neben grauem Sichtbeton wird auch immer häufiger Farbbeton („farbiger Sichtbeton“) von Architekten, Planern und Bauherren zum Einsatz vorgesehen. Ein eingefärbter Beton erhält seinen dauerhaften Farbton durch das Vermischen von Farbpigmenten mit den Ausgangsstoffen des Betons. Diese Pigmente stehen als Pigmentpulver oder als Flüssigfarbe zur Verfügung und über die Dosiermenge werden die unterschiedliche Farbintensitäten gestaltet. Es empfiehlt sich immer, Farbmuster mit den zum Einsatz kommenden Ausgangsstoffen anzufertigen. Farbbeton verlangt immer eine enge Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen allen beteiligten Partnern, dem Architekten, dem Betonhersteller und der ausführenden Baufirma.
Straßenbetone

Straßenbetone

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Beton für Fahrbahndecken ist nach ZTV Beton-StB 07 in Verbindung mit der DIN EN 206-1 und DIN 1045-2 herzustellen und so zusammenzusetzen, dass die an ihn gestellten Anforderungen erfüllt werden. Fahrbahndeckenbeton ist ein Beton mit hohem Frost- und Tausalzwiderstand und hohem Verschleißwiderstand. Die Zusammensetzung hat den Anforderungen nach TL Beton-StB zu entsprechen und ist von den Belastungsklassen abhängig. Zusammensetzung und Nachweis der Eigenschaften sind immer auf Grundlage einer Erstprüfung zu bestimmen. Die Zusammensetzung selbst bleibt dem Betonhersteller überlassen. • Im Straßenbau findet auch Beton mit Fließmittel Anwendung. Diese ermöglichen eine Reihe von Vereinfachungen, insbesondere beim Einbau des Betons. Beton mit Fließmittel hat nach fachgerechter Herstellung im Gebrauchszustand die gleichen Eigenschaften wie Straßenbeton ohne Fließmittel. Die spezifischen betontechnologischen Forderungen für die Zusammensetzung dieses Betons sind zu beachten. Die einzustellende Konsistenz hängt von den realen Einbaubedingungen des Betons (Handeinbau oder Einbau mit einem Fertiger ab) ab. • Zur baulichen Erhaltung von Betonfahrbahnen sind frühhochfeste Betone entwickelt worden. Sie werden als „Schnellbetone“ bezeichnet und ermöglichen bereits nach wenigen Stunden ein Befahren der ersetzten Stellen einer Betonfahrbahn. Die Eigenschaften des Schnellbetons sind nach dem „Merkblatt für die bauliche Erhaltung von Verkehrsflächen“ (M BEB) in einer Grundprüfung nachzuweisen.